Dänischer Außenminister reist in die Ukraine

Dänischer Außenminister reist in die Ukraine

Ukrinform Nachrichten
Der Außenminister des Königreichs Dänemark, Jeppe Kofod, wird sich am 15. und 16. Januar auf Einladung des ukrainischen Außenministers Dmytro Kuleba zu einem Besuch in der Ukraine aufhalten.

Wie Ukrinform meldet, gab dies das Außenministerium der Ukraine auf Facebook bekannt.

„Der Besuch von Jeppe Kofod soll die Unterstützung unseres Staates durch Dänemark vor dem Hintergrund des aggressiven Vorgehens der Russischen Föderation bekräftigen“, so das Außenministerium.

Die Parteien werden die weitere Konsolidierung der internationalen Unterstützung für die Ukraine bei der Abwehr der russischen Aggression, Schritte zur Steigerung des bilateralen Handels und der Investitionen und die Förderung der europäischen Integration der Ukraine erörtern.

Am 16. Januar wird Kofod die Trennlinie im Raum der Durchführung der Operation Vereinigter Kräfte (OVK) besuchen, wo er sich persönlich einen Einblick in die aktuelle Sicherheitslage, die Folgen der russischen bewaffneten Aggression und die praktischen Schritte der ukrainischen Regierung zur Verbesserung der Lebensbedingungen und Erhöhung der Sicherheit für Menschen, die auf beiden Seiten der Trennlinie leben, verschaffen wird.

yv


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2024 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-