Gastransit an die EU: Schmyhal spricht in Brüssel mit Šefčovič

Gastransit an die EU: Schmyhal spricht in Brüssel mit Šefčovič

Ukrinform Nachrichten
Die Ukraine strebt danach, zur Erhöhung der Energiesicherheit beizutragen und ein zuverlässiges Gastransitland für Europa zu bleiben.

Das schrieb Premierminister Denys Schmyhal nach Gesprächen mit dem Vizepräsidenten der Europäischen Kommission, Maroš Šefčovič, in seinem Twitter-Account.

„Wir haben mit dem Vizepräsidenten der Europäischen Kommission Maroš Šefčovič die Hauptrichtungen der strategischen Partnerschaft im Bereich Energie und Rohstoffe besprochen. Die Ukraine will die Zusammenarbeit stärken, ein zuverlässiges Gastransitland bleiben und zur Erhöhung der Energiesicherheit in Europa beitragen“, twitterte Schmyhal.

Wie berichtet, hält sich der ukrainische Premierminister Denys Schmyhal vom 29. bis 30. November zu einem Arbeitsbesuch in Brüssel (Belgien) auf. Dort befinden sich auch andere Regierungschefs des Assoziierten Trios.

yv


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2024 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-