Haushalt 2022: Innenminister fordert 17 Mrd. Hrywnja für Grenzzaun zu Russland und Belarus

Haushalt 2022: Innenminister fordert 17 Mrd. Hrywnja für Grenzzaun zu Russland und Belarus

Ukrinform Nachrichten
Das Parlament muss 17 Milliarden Hrywnja für einen Zaum an der Grenze zu Russland und Belarus im Staatshaushalt 2022 einplanen. Das sagte Innenminister Denys Monastyrskyj am Freitag vor dem Parlament.

Für diese Mittel werden die Schutzanlagen an der 1.505 Kilometer langen Grenze zu Russland und 1.084 langen Grenze zu Belarus gebaut, erklärte er. „Das ist die Gewährleistung unserer Sicherheit.“

Monastyrskyj nannte diese Mittel eine „logische Investition“ auch wegen der großen Schmuggelmengen im Grenzbereich. Im kommenden Jahr könnten Anlagen an beiden Grenzabschnitten gebaut werden.

Der Innenminister beklagte vor dem Parlament auch die mangelnde Finanzierung des Grenzschutzdienstes und der anderen Strukturen des Innenministeriums.


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2024 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-