Selenskyj spricht mit EU-Ratspräsidenten über Migrationskrise

Selenskyj spricht mit EU-Ratspräsidenten über Migrationskrise

Ukrinform Nachrichten
Präsident Wolodymyr Selenskyj und Präsident des Europäischen Rates Charles Michel haben die Situation der Migranten an EU-Grenze zu Weißrussland erörtert.

Dies schrieb Selenskyj auf Twitter.

Er teilte auch mit, es wurde vereinbart, weitere Schritte zu koordinieren.

Die Migrationskrise an der Grenze Weißrusslands zu Polen dauert seit August an. Polen sowie Litauen und Lettland werfen Weißrussland Migrationsdruck vor, der im Rahmen feindlicher Hybridmaßnahmen gegen sie als EU-Länder gezielt erzeugt wurde.

 Polen plant, bis Mitte nächsten Jahres an der Grenze zu Weißrussland einen mehr als 5 Meter hohen Zaun zu errichten.

Die Ukraine verstärkt Truppen an der Grenze zu Weißrussland und verlegt zusätzliche 8.500 Militärdienstleistende und Polizisten an die ukrainisch-weißrussische Grenze.

Dem Sekretär des  Nationalen Sicherheits- und Verteidigungsrats (RNBO), Oleksij Danylow zufolge seien im Augenblick in Weißrussland noch etwa 15.000 Migranten,

nj


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2024 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-