Belarussische Sicherheitskräfte bringen Hunderte Migranten zu litauischer Grenze, Litauen ruft Notstand aus

Belarussische Sicherheitskräfte bringen Hunderte Migranten zu litauischer Grenze, Litauen ruft Notstand aus

Ukrinform Nachrichten
Die belarussischen Sicherheitskräfte haben in der Nacht zum Dienstag Hunderte Migranten an die Grenze zu Litauen verlegt. Das teilte Delfi mit.

Dem Bericht zufolge wurde etwa 500 Menschen von der polnischen Grenze mit Militärfahrzeugen an die litauische Grenze gebracht. Die Migranten wurden von den Grenzsoldaten angewiesen, die Gruppen zuerst 20 bis 25 Menschen, dann 5 bis 7 Menschen zu bilden und die Grenze zu Litauen zu überqueren.

Am Dienstag stimmte das Parlament Litauens dem Vorschlag der Regierung zur Ausrufung des Notstands im Grenzgebiet zu Belarus zu. Das berichtet der TV-Sender LRT. Der Notstand soll am 10. November in Kraft treten und wird ein Monat dauern. Der Staatspräsident Gitanas Nauseda unterstützte die Ausrufung des Notstands auch.


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2024 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-