Präsident Selenskyj hatte ein Treffen mit Ignazio Cassis

Präsident Selenskyj hatte ein Treffen mit Ignazio Cassis

foto
Ukrinform Nachrichten
Der Präsident der Ukraine, Wolodymyr Selenskyj, traf sich gestern Abend mit dem Vorsteher des Eidgenössischen Departements für auswärtige Angelegenheiten EDA der Schweiz, Ignazio Cassis.

Darüber berichtet Ukrinform unter Bezugnahme auf das Büro des ukrainischen Präsidenten.

Die Gesprächspartner erörterten die Vorbereitungen auf die 5. Konferenz der Reformen in der Ukraine, die vom 4. bis 5. Juli 2022 im schweizerischen Lugano stattfindet.

„Wir warten sehr auf die Konferenz der Reformen in der Ukraine, die nächstes Jahr in Ihrem Heimatkanton Tessin stattfindet“, sagte Wolodymyr Selenskyj zu Ignazio Cassis.

Auch wurde beim Gespräch ein besonderes Augenmerk auf die bilaterale handels-wirtschaftliche Zusammenarbeit gelegt.

„Die Schweiz ist eine wichtige Handels- und Wirtschaftspartnerin der Ukraine. Wir sind daran interessiert, weitere Großinvestitionen einzuwerben und vielversprechende Projekte umzusetzen“, betonte das Staatsoberhaupt.

Es wurde hervorgehoben, dass eines der erfolgreichsten Projekte, das heute in der Ukraine umgesetzt wird, das Projekt der Schweizer Firma Stadler Rail AG zur Modernisierung und Produktion des Stadt- und Nahbahnverkehrs in unserem Land ist. Es ist geplant, es in verschiedenen Städten der Ukraine umzusetzen.

Große Aufmerksamkeit widmeten die Parteien der Umsetzung kultureller Projekte zur Popularisierung der Ukraine.

„Unser Ziel ist es, die ukrainische Sprache neben den anderen Sprachen der Welt an den bedeutendsten kulturhistorischen Orten klingen zu lassen“, sagte Wolodymyr Selenskyj.

Der Präsident dankte Ignazio Cassis für die bedeutende humanitäre Hilfe der Schweiz für unser Land, insbesondere für die Ukrainer auf beiden Seiten der Trennlinie in der Ostukraine.

Wie berichtet, will die Schweiz bis zu 700 Teilnehmer an der 5. Internationalen Konferenz zu Reformen in der Ukraine versammeln.

Foto: Büro des Präsidenten

yv


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2024 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-