Selenskyj hofft, dass Rada den Konflikt um Oligarchen-Gesetz löst

Selenskyj hofft, dass Rada den Konflikt um Oligarchen-Gesetz löst

Ukrinform Nachrichten
Präsident Wolodymyr Selenskyj erhofft sich, dass die Werchowna Rada (Parlament – Red.) innerhalb von zwei Wochen die Rechtskollision bezüglich der Unterzeichnung des Anti-Oligarchengesetzes lösen und es an ihn weiterleiten werde.

Dies erklärte Präsident in einem Interview für den Fernsehsender ICTV.

Selenskyj machte deutlich, dass dieser Gesetzentwurf noch nicht ausreiche. Man müsse noch weitere legislative Arbeiten zur De-Oligarchisierung durchführen. Er betonte allerdings, dass eben diese Gesetzesvorlage ein Rahmengesetz sei.

Wie Ukrinform berichtete, habe die Werchowna Rada am 23. September 2021 das Anti-Oligarchengesetz verabschiedet. Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj initiierte dieses Gesetz.

Die Rada-Abgeordnete werden am Donnerstag, den 19. Oktober 12 Verordnungsentwürfe, die die Annahme des Oligarchen-Gesetzes blockieren, behandeln.

nj


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2024 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-