„Diener des Volkes

„Diener des Volkes" startet ein zweites Mal Abberufungsprozedur gegen den Rada-Chef

Ukrinform Nachrichten
David Arahamia, Vorsitzender der Fraktion „Diener des Volkes“ wandte sich an den Vorsitzenden der Werchowna Rada (Parlament – Red.), Dmytro Rasumkow, um die Unterschriftenlisten zur Abberufung des Rada-Chefs erneut zu erstellen.

Dies teilte Olha Tunyj, die Sprecherin des Vorsitzenden der Werchowna Rada in Facebook mit.

Sie machte deutlich, dass der Brief mit der Bitte über die Unterschriftenlisten bezüglich der Abberufung vom Parlamentspräsidenten Dmytro Rasumkow eben vom Parlamentsfraktion „Diener des Volkes“ geschickt wurde.

Wie berichtet, sagte der Vorsitzende der Werchowna Rada, Dmytro  Rasumkow, dass David Arahamia, der Fraktionsleiter der Partei „Diener des Volkes“ eine Unterschriftensammlung zur Abberufung des Parlamentschefs initiierte.

Gemäß der Rada- Geschäftsordnung genügt es, 150 Unterschriften zu sammeln, um eine entsprechende Frage auf die Tagesordnung des Plenums zu setzen.

Die Sprecherin der Partei „Diener des Volkes“, Julia Palyjtschuk ihrerseits erklärte, dass die Frage des Rückzugs von Rasumkow aus dem Amt bei den Fraktionssitzungen nicht angesprochen wurde.

Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj war nicht an der Sammlung von Unterschriften der Parlamentsabgeordneten für den Rücktritt des Vorsitzenden der Werchowna Rada Dmytro Rasumkow beteiligt. Dies sei eine Initiative des Leiters der parlamentarischen Fraktion „Diener des Volkes“, David Arachamia.

Dies sagte in einem Kommentar im Fernsehsender „Ukraine 24“ der Sprecher des Staatschefs Serhij Nikiforow.

nj


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2024 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-