Präsident Selenskyj ruft UN-Mitgliedstaaten zu Beteiligung an Krim-Plattform auf und kritisiert UNO

Präsident Selenskyj ruft UN-Mitgliedstaaten zu Beteiligung an Krim-Plattform auf und kritisiert UNO

Ukrinform Nachrichten
Präsident der Ukraine Wolodymyr Selenskyj hat die Mitgliedstaaten der Vereinten Nationen aufgerufen, sich der Deklaration der Krim-Plattform anzuschließen.    

„Die Teilnahme von 46 Ländern und internationalen Organisation am ersten Gipfeltreffen der Krim-Plattform, das ist ein Bekenntnis zu den Grundsätzen der UNO“, sagte der Staatschef in einer Rede vor der Generalversammlung der Vereinten Nationen in New York. Selenskyj kritisierte die Vereinten Nationen für die Nichtteilnahme an der Krim-Plattform. Die Tatsache, dass die UNO an der „Plattform zur Lösung der Probleme des Völkerrechts und der Besatzung“ nicht teilnahm, das sind die „neuen, von niemanden genehmigten Grundsätze“, betonte er.

Um die UNO „wiederzubeleben“ rief Selenskyj auf, daran zu erinnern, dass „hier keine Auserwählten gibt, die nicht beleidigt werden können“, gemeint war Russland. In den Vereinten Nationen gebe es 193 Länder. „Und ich lade sie ein, sich der gemeinsamen Deklaration der Teilnehmer der Krim-Plattform anzuschließen, indem sie die Besatzung verurteilen und zeigen, dass die gegen eine gewaltsame Änderung der Grenzen sind.“

Die Krim-Plattform muss laut dem ukrainischen Staatschef unter Ägide der UNO funktionieren. Wenn jedes Volk die von der UNO gebilligte effektive Plattform haben wird, die Probleme rund um die Uhr lösen wird, das bedeutet die UNO „wiederzubeleben“. Also das Vertrauen von einfachen Leuten in die UNO „wiederbeleben“, sagte das Staatsoberhaupt.


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2024 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-