Nationaler Sicherheitsrat verhängt Sanktionen gegen 33 Kandidaten zu russischer Staatsduma

Nationaler Sicherheitsrat verhängt Sanktionen gegen 33 Kandidaten zu russischer Staatsduma

Ukrinform Nachrichten
Der Rat für Nationale Sicherheit und Verteidigung der Ukraine (RNBO) hat persönliche Sanktionen gegen 33 Kandidaten zur russischer Staatsduma wegen ihrer Beteiligung an der Organisation und Abhaltung der Parlamentswahl in den besetzen Gebieten der Ukraine verhängt.

Das gab der Sekretär des Rates, Olexij Danilow, nach einer Sitzung des Rates am 17. September. Nach seinen Worten werden

werden alle Beteiligten an der Wahl zum russischen Parlament auf der besetzten Krim und in den besetzten Gebieten, darunter Mitglieder der Wahlkommissionen, Kandidaten, Beobachter, unter die ukrainischen Sanktionen fallen. Die erste Personenliste sei erstellt worden.

Nach Angaben von Danilow wurden auf die Liste 33 Duma-Kandidaten, 53 Mitglieder der territorialen Wahlkommissionen, Mitarbeiter des russischen Geheimdienstes FSB, die am Giftanschlag auf den Kreml-Kritiker Alexej Nawalny beteiligt waren, gesetzt. Die Sanktionen werden ihm zufolge bald mit einem Dekret des Präsidenten Selenskyj in Kraft gesetzt werden.    

Danilow warnte auch ausländische Bürger, die sich an der russischen Parlamentswahl als Wahlbeobachter beteiligen werden. Unabhängig von ihren Posten würden sie mit den ukrainischen Sanktionen belegt.

Die Wahl zum russischen Unterhaus Staatsduma findet vom 17. bis 19. September statt.


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2024 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-