Ukraine kauft türkische Drohnen für Selbstverteidigung  - Außenminister Kuleba

Ukraine kauft türkische Drohnen für Selbstverteidigung - Außenminister Kuleba

Ukrinform Nachrichten
Die in der Türkei erworbene Drohnen braucht die Ukraine vor allem für die Selbstverteidigung gegen Russland und nicht für Angriffe. Das erklärte Außenminister der Ukraine Dmytro Kuleba vor der Presse nach Antalya Diplomacy Forum in der Türkei.

Nach Worten des Außenministers werden die Drohnen benötigt, um Russland abzuschrecken. Deshalb müsse sich Russland zweimal vor der Planung einer Eskalation oder eines groß angelegten Angriffs auf die Ukraine überlegen. Das betreffe nicht nur Drohnen sondern alle Waffen, die die Ukraine kaufe. „Wir kaufen weder Drohen noch andere Waffen für einen Angriff, nur für die Selbstverteidigung. Russland bemüht sich darum, dass andere Länder der Ukraine Waffen nicht verkaufen. Russland will die Ukraine schwächen“, betonte der Minister.

Kuleba lobte die Zusammenarbeit zwischen der Ukraine und der Türkei im Bereich Rüstung und Verteidigung, insbesondere im Bereich Drohnen. Er bezeichnete die türkischen Kampfdrohen als „sehr gut“. „Die Türkei gibt dem Druck Russlands nicht nach“, betonte er. Ein Drohnen-Deal ist ihm zufolge vorteilhaft für beide Länder. „Strategisch wollen wir zwei Ziele erreichen. Das ist die Ausstattung der türkischen Drohenen mit ukrainischen Motoren und die Lokalisierung der Herstellung in der Ukraine“. Die Ukraine kauft in der Türkei  Aufklärungs- und Kampfdrohnen des Typs Bayraktar TB2.


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2024 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-