Fraktion von „Diener des Volkes“ schließt Dubinskyj aus

Fraktion von „Diener des Volkes“ schließt Dubinskyj aus

Ukrinform Nachrichten
Der Parlamentsabgeordnete Olexandr Dubinskyj ist aus der Fraktion „Diener des Volkes“ ausgeschlossen worden.

Nach Angaben des Fraktionsvorsitzenden Davyd Arachamija stimmten 198 Mitglieder der Fraktion für den Ausschluss. 29 waren dagegen und 19 waren unentschlossen, sagte er nach einer Fraktionssitzung am Montag.

Dubinskyj nannte die Abstimmung eine „reine Farce“. Er wolle derzeit keiner anderen Fraktion beitreten und werde weiter im Ausschuss für Finanzen, Steuer- und Zollpolitik arbeiten.

Am 11. Januar hatte die Kontrollbehörde des Finanzministeriums der Vereinigten Staaten (OFAC, Office of Foreign Assets Control) Sanktionen gegen sieben Einzelpersonen und vier Organisationen aus der Ukraine, verhängt. Diese Personen sind laut OFAC ein Teil des „russischen Einflussnetzes im Ausland“, das mit Andrij Derkatsch verbunden ist.

Die Sanktionen wurden gegen den ehemaligen Staatsanwalt Kostjantyn Kulyk, den Ex-Abgeordneten Olexandr Onyschtschenko, den Ex-Mitarbeiter der ukrainischen Botschaft in den USA Andrij Telischenko und den Parlamentsabgeordneten Olexandr Dubynskyj, der die so genannte Aufzeichnungen von Derkatsch veröffentlichte, verhängt.

Der Parlamentsabgeordnete Andrij Derkatsch veröffentlichte im Mai 2020 angebliche Telefon-Mitschnitte von Gesprächen zwischen dem damaligen Präsidenten Perto Poroschenko und dem damaligen US-Vizepräsidenten Joe Biden.

Am 10. September 2020 verhängte das Finanzministerium der USA die Sanktionen gegen Andrij Derkatsch wegen der Einmischung in die Präsidentschaftswahl. Der Politiker wurde als „russischer Agent“ bezeichnet.


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2024 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-