Navigationskarten von BMW haben die Krim als Teil der Ukraine abzubilden - Außenministerium

Navigationskarten von BMW haben die Krim als Teil der Ukraine abzubilden - Außenministerium

Ukrinform Nachrichten
Alle Navigationskarten von BMW müssen die Krim als Teil der Ukraine abbilden und die EU-Unternehmen haben eine Politik der Nichtanerkennung des Versuchs der Annexion der Krim zu befolgen, schrieb bei Twitter die erste stellvertretende Außenministerin der Ukraine, Emine Dschaparowa, berichtet Ukrinform.

„Wir erinnern BMW an die Resolution der UN-Generalversammlung 68/262, die den Status der Krim bestätigt. Alle von BMW erstellten Navigationskarten müssen die Tatsache zeigen, dass die Krim Teil der Ukraine ist, und die EU-Unternehmen müssen sich an eine Politik der Nichtanerkennung von Versuchen der Annexion der Krim halten. Hier gibt es keinen Platz für Doppelmoral“, twitterte sie.

Der Botschafter der Ukraine in Deutschland, Andrij Melnyk, schloss sich auf Twitter ebenfalls der Forderung an, „den unangenehmen Vorfall mit Navigationskarten ernst zu untersuchen“.

Wie berichtet, ist es in den Navigationssystemen der BMW-Fahrzeugen, die in Russland verkauft werden, eine Möglichkeit erschienen, eine Karte zu installieren, auf der die 2014 besetzte Krimhalbinsel als „Teil der Russischen Föderation“ dargestellt ist.

yv


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2024 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-