Dritter Bericht des Generalsekretärs über die Krim: Außenministerium fordert, den Druck auf Russland zu erhöhen

Dritter Bericht des Generalsekretärs über die Krim: Außenministerium fordert, den Druck auf Russland zu erhöhen

Ukrinform Nachrichten
Das Außenministerium der Ukraine hat die internationale Gemeinschaft aufgefordert, den Druck auf Russland angesichts der anhaltenden Verletzungen des Völkerrechts auf der vorübergehend besetzten Krim durch den Aggressor-Staat, worum es im dritten Bericht des UN-Generalsekretärs geht, zu erhöhen.

Dies geht aus einem Kommentar des Außenministeriums im Zusammenhang mit der Veröffentlichung des dritten Berichts des UN-Generalsekretärs über die Situation auf der Krim hervor.

Es wird darauf hingewiesen, dass das Außenministerium der Ukraine den dritten Bericht des UN-Generalsekretärs "Die Menschenrechtssituation in der Autonomen Republik Krim und Sewastopol, Ukraine" in Betracht gezogen.

Die ukrainischen Diplomaten stellten fest, dass die Russische Föderation entgegen den Vorschriften der Resolution 74/168 des UN-Sicherheitsrates und den zahlreichen Forderungen der internationalen Gemeinschaft wieder einmal das UNO-Mandat ignoriert und keinen Zugang für die UNO-Menschenrechtsbeobachtungsmission in Gebieten der vorübergehend besetzten Halbinsel Krim gewährt habe.

"Wir fordern die internationale Gemeinschaft auf, auf die anhaltenden Verstöße des Aggressor-Staates gegen das Völkerrecht in den besetzten Gebieten der Ukraine zu reagieren, insbesondere durch die Erhöhung des politischen, diplomatischen und Sanktionsdrucks",  wurde im  Außenministerium betont.

nj


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2024 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-