Chef des Büros des Präsidenten traf sich mit türkischer Delegationen

Chef des Büros des Präsidenten traf sich mit türkischer Delegationen

foto
Ukrinform Nachrichten
Die ukrainische Delegation unter der Leitung des Chefs des Büros des Präsidenten, Andrij Jermak, traf sich gestern mit der türkischen Delegation unter der Leitung des Sonderberaters und Sprechers des türkischen Präsidenten, Ibrahim Kalin.

Darüber berichtet der Pressedienst des Büros des Präsidenten.

„Die Parteien haben die ukrainisch-türkischen Beziehungen und den Stand der Umsetzung früherer Vereinbarungen erörtert und bilaterale Schlüsselmechanismen der Zusammenarbeit analysiert. Das Thema der Gespräche war auch die vorrangigen Bereiche der Zusammenarbeit und konkrete Projekte zur Stärkung der Dynamik der bilateralen Beziehungen“, heißt es in der Mitteilung.

Es wurde festgestellt, dass während des Treffens die Notwendigkeit der Intensivierung der Arbeit im Rahmen anderer Mechanismen der bilateralen Zusammenarbeit betont wurde, insbesondere in Bezug auf die Abhaltung der 12. Sitzung der Ukrainisch-Türkischen Zwischenstaatlichen Kommission für handelswirtschaftliche Zusammenarbeit und Wiederaufnahme der Verhandlungen über das Freihandelsabkommen.

Gesondert diskutierten die Teilnehmer des Treffens die Beziehungen im Bereich des Verteidigungsindustriekomplexes und die Intensivierung der Zusammenarbeit zwischen den beiden Ländern im Bereich der Verteidigung.

Beim Treffen ging es außerdem um einen Fahrplan der wichtigsten Prioritäten der ukrainisch-türkischen Zusammenarbeit im Jahr 2020.

Darüber hinaus bedankte sich die ukrainische Seite für die unveränderte Unterstützung seitens der Türkei der Souveränität und territorialen Integrität der Ukraine sowie für die Aufmerksamkeit, die die türkische Seite dem Schutz der Rechte und Interessen der Krimtataren widmet. Ein Beispiel dafür ist die Bereitschaft der Türkei, Wohnungen für 500 Familien von Binnenvertriebenen aus der Krim, vor allem für Krimtataren, zu bauen.

Foto: Büro des Präsidenten

yv


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2024 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-