Selenskyj und Varhelyi besprechen Zusammenarbeit zwischen der Ukraine und der EU

Selenskyj und Varhelyi besprechen Zusammenarbeit zwischen der Ukraine und der EU

foto
Ukrinform Nachrichten
Zu den Prioritäten der Zusammenarbeit zwischen der Ukraine und der EU im Jahr 2020 gehören die Unterzeichnung des Abkommens über den gemeinsamen Luftraum, der Beginn der Verhandlungen über die „Industrievisabefreiung“, die Vertiefung der Zusammenarbeit im digitalen Bereich und der Beginn einer systematischen Aktualisierung von Ergänzungen zum Assoziierungsabkommen.

Diese Themen waren im Mittelpunkt während des Treffens von Präsident Wolodymyr Selenskyj mit dem EU-Kommissar für Erweiterung und Europäische Nachbarschaftspolitik, Oliver Varhelyi, berichtet der Pressedienst des ukrainischen Staatsoberhauptes.

„Während des Treffens haben die Gesprächspartner ausführlich die Zusammenarbeit zwischen der Ukraine und der Europäischen Union diskutiert und die Prioritäten der Zusammenarbeit für das laufende Jahr festgelegt. Dazu gehören die Unterzeichnung des Abkommens über den gemeinsamen Luftraum, der Beginn der Verhandlungen über die „Industrievisabefreiung“, die Vertiefung der Zusammenarbeit im digitalen Bereich und der Beginn einer systematischen Aktualisierung von Ergänzungen zum Assoziierungsabkommen“, teilt das Büro des Präsidenten mit.

Sie erörterten auch die Fortschritte bei der Umsetzung der Systemreformen in der Ukraine, insbesondere im Kontext der Umsetzung des Assoziierungsabkommens, und einigten sich auf eine weitere Unterstützung von der EU für die Gewährleistung des Wirtschaftswachstums des Landes.

„Ich danke für die ständige Unterstützung des europäischen Integrationskurses der Ukraine, der Souveränität und der territorialen Integrität unseres Staates“, sagte Selenskyj.

Außerdem stellte der Präsident fest, dass die Ukraine mit der Investitionsunterstützung von der Europäischen Union und der EU-Mitgliedstaaten rechnet. Er informierte Herrn Varhelyi auch über die Zusammenarbeit der Ukraine mit dem Internationalen Währungsfonds (IWF).

„Wir haben sehr gute Beziehungen mit dem IWF. Wir diskutieren eingehend alle Wirtschaftsinitiativen und Gesetzentwürfe, die zur Beschleunigung des Wirtschaftswachstums der Ukraine verhelfen werden“, resümierte das ukrainische Staatsoberhaupt.

yv


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2024 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-