Ministerium für besetzte Gebiete in Sicht

Ministerium für besetzte Gebiete in Sicht

Ukrinform Nachrichten
Premierminister der Ukraine Olexij Hontscharuk erklärte, dass das Ministerkabinett beschlossen hätte, das Ministerium für besetzte Gebiete ins Leben zu rufen.

Dies teilt der Pressedienst des Regierungschefs mit.

"Das gibt uns die Möglichkeit, an den Fragen der Wiedereingliederung des Donbass und den Fragen zur Sozialkompetenz zu arbeiten und mit Menschen viel effektiver umzugehen, die in den besetzten Gebieten geblieben oder in die kontrollierten Gebiete umgezogen sind und als vorübergehend Binnenvertriebene gelten", erklärte Hontscharuk.

Der ukrainische Minister für Kultur, Jugend und Sport, Wolodymyr Borodjanskyj, wies seinerseits darauf hin, dass an dem Start des ukrainischen TV-Senders weiter gearbeitet werde, der in den besetzten Gebieten übertragen werde.

nj


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2024 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-