Selenskyj und OSZE-Vorsitzender Rama erörtern Erweiterung der OSZE-Mandats in der Ukraine

Selenskyj und OSZE-Vorsitzender Rama erörtern Erweiterung der OSZE-Mandats in der Ukraine

Ukrinform Nachrichten
Präsident der Ukraine Wolodymyr Selenskyj und der amtierende Vorsitzende der Organisation für Sicherheit und Zusammenarbeit in Europa (OSZE), Ministerpräsident und Außenminister Albaniens Edi Rama, haben am Montag eine Erweiterung des Mandats der OSZE-Beobachtermission in der Ostukraine erörtert.

Das teilte die Pressestelle des ukrainischen Staatschefs mit. Nach Worten von Selenskyj wurde auf dem Normandie-Gipfel der Staats- und Regierungschefs der Ukraine, Deutschlands, Frankreichs und Russlands am 9. Dezember in Paris unter anderem einen Einsatz der Mission rund um die Uhr, eine Erhöhung ihrer Mitarbeiterzahl und den Zugang der Beobachter zu den Abschnitten der Frontlinie, wo es keine Truppenentflechtung gab. „Das ist sehr wichtig, der Einsatz der OSZE rund um die Uhr, einschließlich der Beobachtung an der ukrainisch-russischen Grenze“, betonte der Präsident. „Notwendig sind auch Bedingungen für die Sicherheit der Beobachter dort.“

Edi Rama unterstütze laut der Pressstelle die Verstärkung der Beobachtermission.

Selenskyj und Rama sprachen auch über wirtschaftliche Beziehungen zwischen der Ukraine und Albanien. Der ukrainische Staatschef dankte Albanien für die Unterstützung der ukrainischen Souveränität und territorialen Integrität.


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2024 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-