Czaputowicz: Russland gibt keine Signale, dass es Völkerrecht einhalten will

Czaputowicz: Russland gibt keine Signale, dass es Völkerrecht einhalten will

Ukrinform Nachrichten
Eine Einigung auf ein Treffen im Normandie-Format am 9. Dezember in Paris unter Beteiligung des russischen Präsidenten Putin bedeute keinen Neustart der Beziehungen zu Russland, da Moskau keine klaren Signale für seinen Willen gibt, das Völkerrecht einzuhalten, sagte gestern der polnische Außenminister Jacek Czaputowicz in Prag während der Sitzung der Außenminister der Länder der Visegrad-Gruppe, entnimmt man der Internetseite wnp.pl.

„Russland gibt keine klaren Signale, dass es das Völkerrecht einhalten will“, sagte Czaputowicz.

Er betonte, dass die Abhaltung des Normandie-Treffens am 9. Dezember unter Beteiligung der Präsidenten der Ukraine und Russlands, Wolodymyr Selenskyj und Putin, keinen automatischen „Neustart“ in den Beziehungen zur Russischen Föderation bedeute, alles werde nämlich vom Verhandlungsverlauf abhängen.

yv


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2024 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-