Selenskyj will beim „Normandie-Gipfeltreffen“ über neue Orte der Truppenabzüge sprechen

Selenskyj will beim „Normandie-Gipfeltreffen“ über neue Orte der Truppenabzüge sprechen

Ukrinform Nachrichten
Das „Normandie-Format“ richte sich darauf, den Dialog zu aktualisieren, der die Ukraine dem Ende des Krieges und der Zurückgewinnung von Gebieten näher bringen könne, sagte Präsident Wolodymyr Selenskyj in seinem Facebook-Videoblog.

„Es gibt keine Kapitulation. Wir können das Problem des Krieges nicht lösen, wir können den Krieg nicht beenden, ohne mit Menschen zu sprechen. Zumindest im „Normandie-Prozess“. Sie wissen, dass wir lange gebraucht haben, um das „Normandie-Format“ wiederherzustellen. Es gab seit 2016 diese Treffen nicht. Daher zielt das Normandie-Format darauf ab, den Dialog zu aktualisieren, der uns dem vollständigen Ende des Krieges und der Zurückgewinnung unserer Gebiete näher bringen kann, und vor allem der Rückkehr unserer Gefangenen“, sagte der ukrainische Staatspräsident Wolodymyr Selenskyj.

Er erklärte, dass „die Bedingungen des Normandie-Treffens die Truppenentflechtung in Stanyzja Luhanska, Solote, in Kateryniwka sind. Es gibt nämlich fünf Dörfer Solote – Solote-1, Solote-2, usw. Die ersten vier Dörfer Solote sind unter der Kontrolle der ukrainischen Regierungstruppen, und in Solote-5 sind die Freischärler.

Er wies darauf hin, dass die Frage des weiteren Aktionsplans, insbesondere in welchen Orten oder Städten die Truppenentflechtung stattfinden würde, wie das weitere Format des Austauschs und der Zeitplan und das Format für Kommunalwahlen aussehen würden – all diese Fragen sollten beim Normandie-Treffen gestellt und gelöst werden.

yv


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2024 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-