EU: Russland muss Wehrtechnik und Söldner aus der Ukraine abziehen

EU: Russland muss Wehrtechnik und Söldner aus der Ukraine abziehen

erklärung
Ukrinform Nachrichten
Die Europäische Union begrüße das unerschütterliche Engagement der ukrainischen Führung für die friedliche Beilegung des Donbass-Konflikts und fordere Russland und die von ihm unterstützten bewaffneten Formationen auf, auf ähnliche Weise zu handeln, geht aus der Erklärung der EU zur Russlands anhaltenden Aggression gegen die Ukraine und illegalen Besetzung der Krim hervor, die am 18. Oktober auf der Sitzung des Ständigen Rates der OSZE in Wien veröffentlicht wurde, meldet der Korrespondent von Ukrinform in Wien. 

Die EU bekräftigte auch ihre Position, dass die Wiederherstellung von der Ukraine der vollständigen Kontrolle über ihre Staatsgrenze für die vollständige Umsetzung der Abkommen von Minsk wichtig sei. Außerdem müssen alle ausländischen bewaffneten Formationen, die Wehrtechnik und Söldner aus der Ukraine abgezogen werden.

Die EU bleibe unerschütterlich in ihrer Aufforderung an alle Parteien, die Minsker Abkommen rasch und vollständig umzusetzen und ihren Verpflichtungen nachzukommen, um eine dauerhafte politische Lösung des Konflikts im Einklang mit den Grundsätzen und Verpflichtungen der OSZE zu erreichen.

yv


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2024 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-