Klimkin bespricht in Litauen Situation am Asowschen Meer und Befreiung ukrainischer Matrosen

Klimkin bespricht in Litauen Situation am Asowschen Meer und Befreiung ukrainischer Matrosen

Ukrinform Nachrichten
Bei seinem Arbeitsbesuch am 10. und 11. Januar in Litauen wird der Außenminister der Ukraine, Pawlo Klimkin, zum ersten Mal am jährlichen Diskussionsclub Snow Meeting teilnehmen und bei einem Treffen im litauischen Außenministerium zusammen mit den ukrainischen Kindern das „Buch des Guten“ präsentieren.

Das meldet der Pressedienst des litauischen Außenministeriums.

„Am 10. Januar wird sich der Minister Linas Linkevičius in Vilnius mit dem Außenminister der Ukraine, Pawlo Klimkin, treffen, der zu dem traditionellen Snow Meeting der Experten für Sicherheitspolitik kommt. Beim Treffen werden der litauische und ukrainische Minister Fragen der bilateralen Zusammenarbeit, die europäische Agenda für die Ukraine und die internationale Politik, insbesondere die Frage der Sanktionen, die gegen Russland für die anhaltende Aggression gegen die Ukraine verhängt wurden, die Situation am Asowschen Meer und die Befreiung der illegal inhaftierten ukrainischen Matrosen erörtern“, so die Meldung.

Während des Treffens zwischen Pawlo Klimkin und Linas Linkevičius werden die Kinder aus der Ukraine in Litauen ein internationales soziales Projekt „Das Buch des Guten“ präsentieren, an dem sich über 300.000 Menschen aus der ganzen Ukraine beteiligten.

An Snow Meeting werden neben Linkevičius und Klimkin auch die Außenminister Lettlands und der Slowakei, Edgars Rinkevics und Miroslav Lajczak, teilnehmen. Beim Treffen werden Wege zur Aufrechterhaltung eines starken transatlantischen Gliedes und zur Stärkung der NATO diskutiert werden.

yv


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2024 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-