Brüssel: Poroschenko und Merkel sprechen über russische Aggression im Asowschen Meer und in der Straße von Kertsch

Brüssel: Poroschenko und Merkel sprechen über russische Aggression im Asowschen Meer und in der Straße von Kertsch

Ukrinform Nachrichten
Präsident der Ukraine Petro Poroschenko und die deutsche Bundeskanzlerin, Angela Merkel, haben sich am Donnerstag im Vorfeld des EU-Gipfels in Brüssel getroffen.

Wie die Pressestelle des ukrainische Staatschefs mitteilte, bedankte sich Poroschenko bei der Bundeskanzlerin für die Bemühungen Deutschlands zum Ende der russischen Blockade des Asowschen Meeres und der Straße von Kertsch sowie für das Engagement Merkels für die Freilassung der ukrainischen Marinesoldaten und Gewährleistung der freien Schifffahrt in der Region.

Der ukrainische Präsident rief auch die EU auf, auf ein Akt der russischen Aggression im Asowschen Meer und in der Straße von Kertsch durch die Einführung vom so genannten „Asow-Sanktionspaket“ angemessen zu reagieren.

ch


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2024 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-