EU verstärkt Kampf gegen Cyberbedrohungen

EU verstärkt Kampf gegen Cyberbedrohungen

Ukrinform Nachrichten
Der Europäische Rat, das Europäische Parlament und die Europäische Kommission einigten sich auf den politischen Beschluss über die Annahme des sogenannten Aktes zur Cybersicherheit, der das Mandat der Europäischen Agentur für Netz- und Informationssicherheit (ENISA) erheblich verstärkt.

Der Bericht darüber ist auf der Website der Europäischen Kommission veröffentlicht.

Das Dokument soll den Ländern helfen, bei Cyber-Bedrohungen besser zu kooperieren und Reaktionen darauf zu koordinieren.

„Die Verstärkung der europäischen Cyber-Sicherheit und die Steigerung des Vertrauensniveaus der Bürger und Unternehmer in die digitale Gesellschaft sind eine der Schlüsselprioritäten der Europäischen Union. Große Vorfälle, wie z. B. (Viren) Wannacry und NotPetya, dienten als Klingelzeichen zum Erwachen, weil sie die möglichen Folgen der möglichen Cyberattacken gezeigt haben“, betonte Marija Gabriel, EU-Kommissarin für digitale Wirtschaft und Gesellschaft.

yv


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2024 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-