US-Sonderbeauftragter Volker: USA können Russland-Sanktionen verschärfen

US-Sonderbeauftragter Volker: USA können Russland-Sanktionen verschärfen

Ukrinform Nachrichten
Die USA und ihre Verbündeten in Europa können die Sanktionen gegen Russland angesichts des russischen Vorgehens im Asowschen Meer verschärfen.

Das erklärte der US-Sonderbeauftragte für die Ukraine, Kurt Volker, in einem Interview für Voice of America. „Einige europäische Verbündete sprachen über neue Sanktionen oder eine Verschärfung der bestehenden Sanktionen. Ich bin der Meinung, dass es eine gute Idee ist, wir werden sie prüfen“, sagte Volker. Er betonte auch, dass Russland die ukrainischen Marinesoldaten freilassen und Schiffe freigeben muss, „als Geste des Guten Willens“ vor Feiertagen. Man müsse über die Marinesoldaten nicht vergessen, damit die Aufmerksamkeit auf ihr Schicksal nicht nachlasse.

Laut Volker muss Russland wieder den Dialog mit der Ukraine auf der Basis des Abkommens aus dem Jahr 2003 über die Zusammenarbeit im Asowschen Meer und in der Straße von Kertsch wiederherstellen. Beide Länder hätten das Recht und den Bedarf, das Meer für die Schifffahrt zu nutzen. Dann müsse man zu einem breiteren Gespräch über das Ende des Konflikts in der Ostukraine zurückzukehren.

Nach Worten von Volker wurde sein geplantes Gespräch mit dem Berater von Putin, Wladislaw Surkow, wegen der Festnahme der ukrainischen Marinesoldaten durch Russland verschoben.


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2024 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-