Poroschenko: Besetzung der Tempel ist Provokation, auf die Russland wartet

Poroschenko: Besetzung der Tempel ist Provokation, auf die Russland wartet

Ukrinform Nachrichten
Präsident Petro Poroschenko hat in seiner gestrigen Rede auf dem ukrainischen TV-Kanal ICTV die Ukrainer aufgerufen, provokative Auseinandersetzungen mit der Besetzung der Tempel der Ukrainisch-Orthodoxen Kirche Moskauer Patriarchats zu vermeiden.

Darüber berichtet ein Ukrinform-Korrespondent.

„Das Volk muss sich vereinen, denn wenn wir einen Tropfen Blut vergießen werden, dann ist das, was Putin will, und wir dürfen das nicht zulassen. Vor dem 14. Oktober traf ich mich mit allen politischen Kräften, die den Zug organisierten, und ich sagte, dass, wenn jemand zum Tempel treten wird, werde ich mich selbst zum Schutz der Tempel stellen. Eine Auseinandersetzung ist das, was Russland jetzt will. Wir sind ein weises ukrainisches Volk, wir werden das sicherlich nicht zulassen. Wir brauchen die Einheit der Kirchen“, sagte Poroschenko.

yv


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2024 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-