Poroschenko will Kriegsrecht für 30 Tage verhängen

Poroschenko will Kriegsrecht für 30 Tage verhängen

Ukrinform Nachrichten
Präsident der Ukraine Petro Poroschenko wird der Werchowna Rada vorschlagen, das Kriegsrecht für 30 Tage ab 9 Uhr am 28. November 2018 zu verhängen.

Das geht aus der Erklärung des Staatsoberhauptes hervor, die auf seiner Facebook-Seite übertragen wurde.

"Heute wird im Parlament eine durchaus wichtige Frage behandelt, die sich auf Ihre Verteidigung, die Sicherheit der Ukraine, ihre Souveränität und die territoriale Integrität bezieht. Gemäß dem Beschluss des Sicherheitsrats habe ich als der Oberbefehlshaber der Streitkräfte der Ukraine meine Verfassungspflicht erfüllt und vor ein paar Stunden das Kriegsrecht im Land von 9 Uhr am 28. November verordnet", erklärte der Staatschef.

Wie Ukrinform berichtete beschlagnahmten die Sicherheitskräfte Russlands drei ukrainische Marineschiffe, die vorerst gesperrt und dann in der Meerenge von Kertsch durch Russland beschossen wurden. Laut den jüngsten Angaben wurden sechs ukrainische Seeleute verwundet.

nj


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2024 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-