Außerordentliche Sitzung: Parlament debattiert über Kriegsrecht

Außerordentliche Sitzung: Parlament debattiert über Kriegsrecht

Ukrinform Nachrichten
In Kyjiw hat eine außerordentliche Sitzung des ukrainischen Parlaments begonnen.

Die Abgeordnete werden über die Verhängung des Kriegsrechts im Zusammenhang mit der russischen Aggression im Asowschen Meer debattieren. Es wird eine Rede des Staatschefs Petro Poroschenko erwartet.

Am 25. November beschossen und kaperten die russischen Grenzschutzschiffe drei ukrainische Marineboote. Sechs ukrainische Marinesoldaten wurden verletzt.

Der Rat für Nationale Sicherheit und Verteidigung der Ukraine empfahl danach dem Präsidenten Poroschenko die Ausrufung des Kriegsrechts für 60 Tage.

Präsident Poroschenko unterzeichnete am Montag das Dekret über das Inkrafttreten des Beschlusses des Rates für Nationale Sicherheit und Verteidigung der Ukraine über die Ausrufung des Kriegsrechts im Land.

Der parlamentarisch Ausschuss für Nationale Sicherheit und Verteidigung empfahl dem Parlament, das Dekret des Staatschefs zu bestätigen.

ch


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2024 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-