Großbritanniens Außenminister versichert weitere Unterstützung der Ukraine

Großbritanniens Außenminister versichert weitere Unterstützung der Ukraine

Ukrinform Nachrichten
Großbritannien werde auf der Seite der Ukraine sowohl in ihrem Kampf gegen die russische Aggression als auch bei der Durchführung von Binnenreformen stehen, erklärte der britische Außenminister Boris Johnson in Kopenhagen, teilt der Ukrinform-Korrespondent mit.

„Großbritannien wird mit euch sein. Wir sind einer von denen, die die Ukraine am meisten unterstützen“, erklärte der Diplomat.

Er sagte weiter, dass sein Land nächstes Jahr noch 35 Millionen Pfund Sterling in Form von humanitärer und technischer Hilfe zur Verfügung stellen würde. Auch werden verschiedene Programme fortgesetzt, einschließlich der Ausbildung von Soldaten, der Steigerung der Verteidigungsfähigkeiten, der Minenräumung in der Konfliktzone, der Hilfe für vorübergehend Vertriebene, des Kampfes gegen die massive Kampagne mit Fehlinformationen und der Projekte zur Unterstützung und Erhöhung der Rolle der Frauen in Gesellschaft und Frauen-Opfer von Gewalt.

Johnson erinnerte daran, dass in der Ukraine parallel zwei Kämpfe geführt werden: Abwehr der äußeren Aggression und gleichzeitig der Aufbau einer sicheren und wohlhabenden Gesellschaft durch innere Reformen. „Diese Dinge sind miteinander verbunden, es macht keinen Sinn, vielleicht auf dem Schlachtfeld zu gewinnen und bei den Reformen zu verlieren“, sagte Johnson.

Der Chef des britischen Außenministeriums versicherte, dass alle Erfolge der Regierung bei der Durchführung von Reformen vor dem Hintergrund der brutalen russischen Aggression anerkennen. Und erklärte, dass man die Freunde und Verbündete auf der ganzen Welt an die Realität der Bedrohung erinnern sollte, vor der die Ukraine steht. Johnson ist nach seinen Worten erstaunt, wie es die Ukraine schafft, gegen diese Aggression und endlose Desinformationskampagne anzukämpfen.

yv


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2025 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-