Nervengiftattacke auf Skripal: Außenmister Johnson beschuldigt Putin

Nervengiftattacke auf Skripal: Außenmister Johnson beschuldigt Putin

Ukrinform Nachrichten
Der russische Präsident Wladimir Putin ist laut dem britischen Außenminister Boris Johnson vermutlich den Nervengiftanschlag auf den ehemaligen Ex-Spion Sergej Skripal verantwortlich.

Die Entscheidung für einen Nervengifteinsatz sei „höchstwahrscheinlich“ von Putin selbst getroffen worden, sagte der britische Außenminister Boris Johnson am Freitag in London auf einer Pressekonferenz mit dem Außenminister Polens Jacek Czaputowicz. Das berichtet Metro. Nach Worten von Czaputowicz habe Warschafu keinen Zweifel an einer Beteiligung Russlands am Giftanschlag.

Der Zorn Londons richte sich gegen den Kreml, nicht gegen das russische Volk.

Der ehemalige Oberst des russischen Militärgeheimdienstes GRU Sergej Skripal und seine Tochter Julia wurden am 4. März Opfer eines Attentats mit Nervengift im englischen Salisbury. Ihr Zustand ist kritisch. Skripal wurde 2010 gegen russische Agenten in den USA ausgetauscht.


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2024 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-