US-Geheimdienste rechnen mit weiteren russischen Cyberangriffen gegen die Ukraine

US-Geheimdienste rechnen mit weiteren russischen Cyberangriffen gegen die Ukraine

Ukrinform Nachrichten
Die US-Geheimdienste erwarten im laufenden Jahr verstärkte Cyberattacken der russischen Geheimdienste und Regierungsagenturen gegen die USA, westliche Länder und unmittelbar gegen die Ukraine.

Das sagte der Nationale Geheimdienstdirektor Dan Coats bei einer Anhörung im Senat in Washington, berichtet ein Korrespondent von Ukrinform.

Es sei zu erwarten, dass Russland verstärkte Cyberoperation durchführen werde, offensichtlich mit Anwendung der neuen Möglichkeiten gegen die Ukraine, betonte Coats. Nach Prognosen der Geheimdienste gehe es unter anderem um Angriffe auf Energiesysteme der Ukraine, Hackerangriffe mit der weiteren Veröffentlichung der Inhalte, mehr Cyberangriffe, Provokationen unter falschen Identitäten.

Laut Coats werde Russland auch versuchen, US-Wahlen und demokratische Prozesse in den USA und im Westen weiter zu beeinflussen.

ch


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2024 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-