Poroschenko und Parry sprechen über Ermittlungen zum Abschuss von Flug MH17

Poroschenko und Parry sprechen über Ermittlungen zum Abschuss von Flug MH17

Ukrinform Nachrichten
Staatschef der Ukraine Petro Poroschenko und Präsident des australischen Senats Stephen Parry haben sich am Montag in Kiew getroffen.

Wie die Pressestelle von Poroschenko mitteilte, „stellten beide Politiker eine effektive Tätigkeit im Rahmen der Gemeinsamen Gruppe zur Untersuchung des Abschusses der MH17-Maschine fest und betonten die Unvermeidlichkeit der Strafe für alle Verantwortlichen für diese Tragödie“. Parry habe sich beim Präsidenten Poroschenko für Hilfe bei der Untersuchung bedankt.

Poroschenko unterstich eine unveränderte Unterstützung Australiens der territorialen Integrität und Souveränität der Ukraine und seine Verurteilung der russischen Aggression. Er sei dankbar für die Verlängerung der australischen Sanktionen gegen den Angreifer.

Ein weiteres Schwerpunkthema des Gesprächs zwischen Petro Poroschenko und Stephen Parry war die parlamentarische Zusammenarbeit zwischen beiden Ländern. Sie sprachen auch über die Vorbereitung zu den nächsten "Invictus Games" in Australien 2018.

Die Boeing der Malaysia Airlines mit Flugnummer MH17 war am 17. Juli 2014 über den besetzten Gebieten der Ostukraine mit einer russischen Luftabwehrrakete abgeschossen worden. Alle 298 Menschen an Bord kamen ums Leben.

Ch


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2024 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-