Russland reagiert auf Sanktionen: US-Diplomaten müssen Land verlassen

Russland reagiert auf Sanktionen: US-Diplomaten müssen Land verlassen

Ukrinform Nachrichten
Die USA müssen ihr diplomatisches und technisches Personals in der Botschaft in Moskau und in den Konsulaten in Sankt Petersburg, Jekaterinburg und Wladiwostok kürzen.

Die Zahl der Mitarbeiter muss bis zum 1. September auf 455 gesenkt werden, erklärte das russische Außenministerium mit. So viele russische Diplomaten arbeiten laut dem Außenministerium derzeit in den USA. Außerdem darf die US-Botschaft ab dem 1. August eine Datscha in Serebrjanny Bor und mehrere Lagerräumen in Moskau nicht mehr nutzen.

So reagierte Russland auf neue Sanktionen der USA, die von US-Kongress verabschiedet wurde. Laut dem Außenministerium bestätigen die Strafmaßnahmen „die extreme Aggression der USA in internationalen Angelegenheiten.“

Ende 2016 hatte die Obama-Regierung als Antwort auf die russische Wahleinmischung 35 russische Diplomaten ausgewiesen. Der russische Staatschef Putin hatte aber damals auf Gegenmaßnahmen verzichtet.

ch


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2024 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-