Saakaschwilis ukrainische Staatsangehörigkeit aberkannt

Saakaschwilis ukrainische Staatsangehörigkeit aberkannt

Ukrinform Nachrichten
Der Staatsmigrationsdienst habe die Aberkennung der ukrainischen Staatsangehörigkeit von Micheil Saakaschwili bestätigt, teilte per Facebook das Mitglied des ukrainischen Parlaments (Werchowna Rada), Mustafa Najem, mit.

„Es ist doch wahr, der Migrationsdienst hat bestätigt“, schrieb er.

Zuvor hat der Abgeordnete von der Radikalen Partei, Ihor Mosijtschuk, mitgeteilt, dass Saakaschwilis ukrainische Staatsangehörigkeit aberkannt ist.

Einigen Medienberichten zufolge sei der Grund für die Aberkennung der Staatsbürgerschaft der Ukraine unzuverlässige Angaben von Saakaschwili bei der Erlangung der Staatsbürgerschaft.

Saakaschwili erhielt die ukrainische Staatsbürgerschaft gemäß dem Erlass des Präsidenten der Ukraine, Petro Poroschenko, Ende Mai 2015. Er leitete die Regionalstaatsverwaltung in Odessa anderthalb Jahre lang, vom 30. Mai 2015 bis zum 9. November 2016, dann hatte er seinen Rücktritt angekündigt.

yv


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2024 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-