Wiktor Juschtschenko aus der Reihen der Partei „Unsere Ukraine“ ausgeschlossen
Kiew, den 09. Februar /UKRINFORM/. Der Rat der Kiewer Städtischen Organisation der Partei „Unsere Ukraine“ hat am Samstag Entscheidung getroffen, Wiktor Juschtschenko aus der Partei auszuschließen.
Das hat Serhij Bondartschuk, Vorsitzender des Politischen Rates der Partei „Unsere Ukraine“, beim Breafing erzählt, berichtet der UKRINFORM-Korrespondent.
„Die Kiewer Städtische Organisation der Partei hat am Samstag Entscheidung über Ausschließung von Wiktor Juschtschenko aus der politischen Partei getroffen“, - kündigte Serhij Bondartschuk an.
Der Rat der Kiewer Städtischen Organisation der „Unseren Ukraine“ sei davon ausgegangen, dass es während der Parlamentswahl-Kampagne 2012 unter Zustimmung von Juschtschenko in den ukrainischen Verwaltungsgebieten im Süden sowie im Osten des Landes Mitglieder der Wahlkommissionen von der Ukrainischen Volkspartei sowie von der Partei „Unsere Ukraine“ durch Vertreter der Partei der Regionen ersetzt wurden, was das Ansehen der Partei wesentlich geschädigt habe.
„Dadurch hat Juschtschenko die Ideen verraten, die im Programm der Partei „Unsere Ukraine“ verankert sind. Juschtschenko hat sogar sein öffentlich gegebenes Versprechen nicht erfüllt, die Parteischulden für 2009 zu begleichen“, - stellte Serhij Bondartschuk fest.
Auf eine genauer formulierte Frage des UKRINFORM-Berichterstatters teilte er mit, „die Höhe dieser Schulden beträgt 80 Mio. Hrywnja“.
mk