Russische Propaganda erfindet „Kavallerieeinheiten“ in ukrainischen Streitkräften

Russische Propaganda erfindet „Kavallerieeinheiten“ in ukrainischen Streitkräften

Ukrinform Nachrichten
Russische Propagandisten gaben ein Video einer ukrainischen Brigade als „Beweis“ aus.

Russische Propagandakanäle verbreiten auf Telegram Informationen, dass die ukrainischen Streitkräfte angeblich Kavallerieeinheiten bilden, um russische Drohnen während eines Angriffs zu umgehen. Als „Beweis“ führen sie ein kurzes Video an, in dem ein ukrainischer Soldat auf einem Pferd sitzt.

Das ist ein Fake. Das von den Russen verbreitete Video ist in Wirklichkeit eine Parodie eines Werbevideos, das gedreht wurde, um neue Rekruten für die 92. Iwan-Sirko-Infanteriebrigade zu gewinnen. Man hört in dem Video den kultischen Slogan aus der Old-Spice-Deowerbung: „Ja, ich reite auf einem Pferd.“ Das Video erschien erstmals im TikTok-Account recruiting_92, der der offizielle Rekrutierungskanal der 92. selbständigen Angriffsbrigade ist.

Es ist anzumerken, dass es die russische Armee ist, die aktiv Pferde und Esel für den Krieg benutzt. Insbesondere drehen russische Militärkorrespondenten pathetische Handlungen über die Überlegenheit von Reitern im Krieg gegen die Ukraine, die angeblich zu zweit auf einem Pferd reiten und Drohnenangriffe abwehren können.

Auf diese Weise versuchen die Russen, die ukrainischen Streitkräfte zu diskreditieren und falsche Narrative über die „technische Rückständigkeit“ der ukrainischen Armee zu verbreiten.

Früher gab die russische Propaganda die Operation der HUR (HUR - Hauptverwaltung für Militärnachrichtendienst des Verteidigungsministeriums der Ukraine – Red.) und der Spezialeinheiten auf der Eisenbahn in Russland für die Handlungen „prorussischer Partisanen“ in der Region Odessa aus.

Andrij Olenin


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2025 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-