Lichtstrahl über Kyjiw am Mittwoch: Wahrscheinlich drang Weltkörper in Erdatmosphäre ein – Hauptzentrum für Sonderüberwachung

Lichtstrahl über Kyjiw am Mittwoch: Wahrscheinlich drang Weltkörper in Erdatmosphäre ein – Hauptzentrum für Sonderüberwachung

foto
Ukrinform Nachrichten
Nach Angaben des Hauptzentrums für Sonderüberwachung der Ukraine (Main center of spezial monitoring) ist um 21:57 Uhr (Kyjiwer Zeit) am Mittwoch wahrscheinlich ein Weltraumkörper in die dichten Schichten der Erdatmosphäre eingedrungen.

Das Zentrum habe ein „energiereiches akustisches Ereignis“ in der Ukraine registriert. Nach Einschätzung des Zentrums war das Epizentrum der Explosion in der Oblast Kyjiw. Wahrscheinlich sei ein Weltraumkörper in die dichten Schichten der Erdatmosphäre eingedrungen.

Das Zentrum überwacht geophysikalischer Phänomene in der Ukraine.

Am Mittwochabend wurde über der ukrainischen Hauptstadt ein heller Lichtstrahl gesichtet. Es wurde Luftalarm ausgelöst. Die Kyjiwer Militärverwaltung ging zuerst davon aus, dass ein NaSA-Weltraumsatellit abgestürzt sei. Die US-Raumfahrbehörde dementierte aber den Absturz.


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2024 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-