“Heiligsprechung” von Biden

“Heiligsprechung” von Biden

Faktencheck
Ukrinform Nachrichten
Rosprop erzeugte eine Falschpetition der Ukrainer auf der Plattform Change.org

Russische Medien , Z-Telegram-Kanäle  und prorussische Accounts auf Twitter verbreiten auf der Plattform Change.org eine gefälschte Petition, die angeblich die Ukrainer*innen erstellt hätten.

Als Beweis wird ein Screenshot einer „Petition“ angeführt, in der eine Nutzerin namens Polina Kolko den Metropoliten der Orthodoxen Kirche der Ukraine, Epiphanius, bittet, „Biden als Heiligen einzustufen“.

Diese „Petition“ ist eine Fälschung. Es gibt sie nicht auf der Plattform Change.org.  

In der Ukraine gibt es die Orthodoxe  Kirche der Ukraine (PZU). Eine „PZU KP“ (in der Petition – Red.) gibt es nicht in der Ukraine. Dieser Name wird in der Ukraine nicht genutzt.

Schließlich, wenn die Ukrainer Aufmerksamkeit auf ein bestimmtes Thema im Inland lenken wollen, reichen sie Petitionen auf der Website des Präsidenten der Ukraine und nicht auf der russischsprachigen Version Change.org ein.

Die Plattform Change.org wird benutzt, um ausländische Spitzenpolitiker oder Organisationen anzusprechen.

Aber für Bewohner der Russischen Föderation ist es eigen, Aufmerksamkeit durch Petitionen bei Change.org zu erregen.

Insbesondere kann man auf dieser Plattform die Petition „Gegen allgemeine und Teilmobilmachung“ sehen, wofür bereits 455.000 Menschen gestimmt hatten. Es wurde auch eine weitere Petition erstellt bezüglich des Rückzugs der russischen Truppen aus der Ukraine und die Forderung, die Listen der Russen zu veröffentlichen, die in Makijiwka starben.

Aber die russische Propaganda erinnert sich nicht an sie.

Andrij Olenin

nj

    

   


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2024 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-