Birdwatching in der Sperrzone Tschornobyl: Beobachtungsstationen und Campingplätze für Touristen geplant

Birdwatching in der Sperrzone Tschornobyl: Beobachtungsstationen und Campingplätze für Touristen geplant

Ukrinform Nachrichten
Auf dem Gelände des Biosphärenreservats Tschornobyl werden in diesem Jahr die Stationen zur Beobachtung der Vogelwelt und Campingplätze für Birdwatcher eingerichtet werden.

Das gab das Biosphärenreservat Tschornobyl bekannt. Das Projekt wird im Rahmen des Programms UNDP-GEF Small Grants gemeinsam mit der Nichtregierungsorganisation Ecological space -2020 realisiert. Es sollen fünf Birdwatching-Türme gebaut werden.

Laut dem Biosphärenreservat hat das Gebiet um das stillgelegte Atomkraftwerk ein großes Potential für die Vogelbeobachtung. Das Gebiet liegt an der Kreuzung der Routen für Zugvögel. In der Saison überfliegen es von 30.000 bis 50.000 Gänse, 150.000 bis 200.000 Entenvögel und bis 1,5 Millionen anderer Vögel. Im Reservat leben auch verschiedene Vogelarten wie Storchenvögel, Regenpfeiferartige, Gänsevögel und andere Arten.


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2024 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-