Kiew als Moskau: Lufthansa entschuldigt sich für Werbespot zu Fußball-WM

Kiew als Moskau: Lufthansa entschuldigt sich für Werbespot zu Fußball-WM

Ukrinform Nachrichten
Die Lufthansa hat sich für ihren Werbefilm für Flüge zur Fußballweltmeisterschaft in Russland entschuldigt. Der Film mit in Kiew aufgenommen Szenen wurde auch aus dem Internet entfernt, berichtet Aero.de.

Die Fluggesellschaft bestätigt, dass der Film „aus logistischen Gründen" in Kiew gedreht wurde, und entschuldigte sich. "Wir haben in den ersten Kommentaren gesehen, dass dies in dem konkreten Fall die Gefühle einiger Nutzer verletzt hat". Laut der Lufthansa sei es bei Filmen und besonders Werbefilmen „nicht unüblich, diese nicht an Originalschauplätzen zu drehen“.

Der Spot zeigt zwei deutsche Fußballfans, die sich angeblich in Moskau befinden.

Der deutsche Journalist und Sachbuchautor, Boris Reitschuster, schrieb zuvor auf Facebook, unter Berufung auf einen Insider, der an der Produktion des Filmes beteiligt war, dass der Werbefilm, „ absichtlich in Kiew gedreht wurde, weil es in Russland zu schwierig gewesen wäre, die Genehmigungen zu erhalten“. „Das muss man sich auf der Zunge zergehen lassen: Ein Film fürs deutsche Publikum, in dem auch für ein weltoffenes Russland geworben wird, wird absichtlich in Kiew gedreht, weil Russland unter Putin eben nicht offen ist. Irre! ...So entsteht eine verzerrte Wahrnehmung. Und keinen interessiert es.“, so Reitschuster.


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2024 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-