Schulz: EU-Parlament ist bereit, Visa für die Ukrainer abzuschaffen

Schulz: EU-Parlament ist bereit, Visa für die Ukrainer abzuschaffen

Ukrinform Nachrichten
Das Europäische Parlament sei bereit zur Abschaffung der Visumpflicht für die Ukrainer, um die Reformen und weitere wirtschaftliche Entwicklung der Ukraine zu unterstützen, sagte in einer Videobotschaft an die Mitglieder der European Business Association der Chef des Europäischen Parlaments, Martin Schulz, berichtet die ukrainische Internetzeitung eurointegration.com.ua.

„Trotz der Krise in der Europäischen Union vergisst die EU nicht von der Ukraine und von dem Konflikt im Osten der Ukraine“, sagte Schulz.

„Ich möchte betonen: nicht nur die Ukraine braucht die EU, sondern auch die EU braucht die Ukraine. Und gerade deshalb werden wir die Ukraine weiterhin unterstützen, unser Ziel bleibt unverändert - wirtschaftlich entwickelte und freie Ukraine“, fügte der Chef des Europäischen Parlaments hinzu.

Laut Schulz sei das Europäische Parlament gerade in diesem Kontext bereit, die Abschaffung der Visumpflicht für die Ukraine zu unterstützen: „Wir sind sicher, dass dies (die Abschaffung der Visumpflicht - Red.) zu einem Anstieg ausländischer Investitionen in die Ukraine und zum Wirtschaftswachstum, das die Ukraine benötigt, führen wird“.

Schulz stellte jedoch fest, dass „Teil der Arbeit die Ukraine machen muss“.

„Wir sehen, dass es innerhalb der Ukraine immer noch Widersprüche gibt. Das ist, warum ihr die Bekämpfung der Korruption und die Justizreform und die Umsetzung der Abkommen von Minsk fortsetzen müsst“, sagte Schulz.

Es sei zu erinnern, dass die EU-Botschafter die Visafreiheit für die Ukraine am 17. November diskutieren werden.

yv


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2024 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-