Mogherini: Trumps Sieg werde EU-Politik gegenüber der Ukraine nicht ändern

Mogherini: Trumps Sieg werde EU-Politik gegenüber der Ukraine nicht ändern

Ukrinform Nachrichten
Die EU-Politik gegenüber der Ukraine werde sich nach der Wahl von Donald Trump zum Präsidenten der Vereinigten Staaten nicht ändern, sagte in einem Interview mit der Deutschen Welle die EU-Außenbeauftragte, Federica Mogherini.

„Unsere Politik gegenüber der Ukraine wird sich nicht ändern und das wird nicht in Washington bestimmt“, sagte sie.

Mogherini betonte, dies betreffe sowohl die Politik gegenüber der Ukraine als Ganzes als auch die illegale Annexion der Krim durch Russland.

Sie äußerte die Hoffnung, dass Trump die grundlegenden europäischen Werte teilen wird, die die EU klar festgelegt hat.

„Wir werden froh sein, mit den Vereinigten Staaten auf der Grundlage dieser Werte zusammenzuarbeiten“, sagte sie. Man soll ihr zufolge der zukünftigen Regierung in Washington ein wenig Zeit lassen, damit sie Bestimmtheiten mit den Prioritäten ihrer Außenpolitik annimmt.

yv


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2024 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-