Turtschynow schildert zwei Szenarien des Kremls gegen die Ukraine

Turtschynow schildert zwei Szenarien des Kremls gegen die Ukraine

Ukrinform Nachrichten
Trotz der strategischen Absicht des Kremls, die Ukraine zu unterwerfen, kann sich die Situation nach zwei Hauptszenarien entwickeln.

So äußert sich der Sekretär des Nationalen Sicherheits- und Verteidigungsrates der Ukraine, Oleksandr Turtschynow, in dem am Mittwoch in der Parlamentszeitung „Stimme der Ukraine" veröffentlichten Artikel „Nationale Sicherheit der Ukraine: Herausforderungen und Prioritäten“.

Das erste Szenarium sei also ein militärisches Szenarium. Das sei eine vollumfassende militärische Aggression, die jetzt am problematischsten und gefährlichsten für den Kreml selbst ist, aber auf die sich die russischen Streitkräfte unnachgiebig vorbereiten.

Jedoch am wahrscheinlichsten nach der Meinung von Turtschynow ist das zweite Szenario – ein Hybrid-Szenario.

„Dieses Szenario setzt die Fortsetzung der Kampfhandlungen mit geringerer Intensität im Donbass voraus, was eine Möglichkeit der lokalen Offensivoperationen der russischen regulären und nicht regulären Einheiten sowie die Wühltätigkeit im Rest des Territoriums der Ukraine nicht ausschließt. Dabei verletzen die Russen bewusst und systematisch die Minsker Vereinbarungen, indem sie die Positionen unserer Truppen ständig beschießen, auch mit schweren Waffen, die durch diese Abkommen verboten sind“, sagte Turtschynow.

yv


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2024 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-