Gouverneur von Transkarpatien wirft Ex-Staatschef Wiktor Juschtschenko Korruption vor

Gouverneur von Transkarpatien wirft Ex-Staatschef Wiktor Juschtschenko Korruption vor

Ukrinform Nachrichten
Der Gouverneur der Region Transkarpatien, Gennadi Moskal, hat den ehemaligen Staatspräsident Wiktor Juschtschenko der Korruption im Zusammenhang mit Spenden für „Klinik der Zukunft“ beschuldigt. Er habe auf seiner Internetseite eine Spendenliste veröffentlicht.

„Ich veröffentliche ein erstes Dokument bezüglich der politischen Korruption des Präsidenten Wiktoir Juschtschenko“, schrieb der Gouverneur. Ihm zufolge hätten die Geschäftsleute, damalige Oppositionelle, unterschiedliche Fonds und Bürger der Ukraine 44,5 Millionen Dollar und 17 Millionen Hrywnja für den Bau einer Kinderklinik gespendet. „Im Ergebnis fehlen sowohl die Klinik als auch Geld“, so Moskal. Er bezeichnete diese Spenden als Bestechung.

ch


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2024 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-