Staatsanwaltschaft fordert 15 Jahre Haft für russische Elitesoldaten

Staatsanwaltschaft fordert 15 Jahre Haft für russische Elitesoldaten

Ukrinform Nachrichten
Im Prozess vor dem Golosiiwkyi Bezirksgericht in Kiew gegen die russischen GRU-Soldaten, Alexander Alexandrow und Jewgeni Jerofejew, hat die Anklage jeweils 15 Jahre Haft gefordert.

Das verlangte der Staatsanwalt Maxym Krym in seinem Plädoyer, berichtet ein Korrespondent von Ukrinform.

Die Soldaten einer Einheit des russischen Militärnachrichtendienstes GRU, Alexander Alexandrow und Jewgeni Jerofejew, sind im Mai 2015 von der ukrainischen Armee nahe dem Dorf Schtschastja in der Region Luhansk gefangen genommen worden. Den beiden wird illegale Grenzüberschreitung und ein Terrorangriff auf die Stellungen der 92. Brigade vorgeworfen.

ch


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2024 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-