Gesetzentwurf fordert lebenslange Strafe für  korrupte Richter, Staatsanwälte und Sicherheitsbeamte

Gesetzentwurf fordert lebenslange Strafe für korrupte Richter, Staatsanwälte und Sicherheitsbeamte

Ukrinform Nachrichten
Eine Gruppe von rund 50 Parlamentsabgeordneten hat dem Parlament ein Gesetzentwurf vorgelegt, der eine lebenslange Freiheitsstrafe für Bestechung in besonders großem Umfang für Richter, Staatsanwälte und ranghohe Sicherheitsbeamte vorsieht.

Nach Angaben eines der Gesetzesautoren Kostjantyn Usow geht es um die Richter, den Generalstaatsanwalt und seine Stellvertreter, um den Chef des Nationalen Antikorruptionsbüro sowie Ermittler dieses Büro, den Chef des Geheimdienstes SBU und Ermittler der Behörde, um den Innenminister sowie andere ranghohe Beamte, schreibt ZN.UA.

Derzeit ist die Höchststrafe wegen Bestechung in besonders großem Umfang auf 12 Jahre begrenzt.

ch


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2024 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-