Verluste der ukrainischen Armee 2016

Verluste der ukrainischen Armee 2016

Ukrinform Nachrichten
2016 sind 211 Soldaten der ukrainischen Streitkräfte bei Kämpfen gefallen. Durch sonstige Umstände kamen 256 Soldaten ums Leben.

Das teilte die Pressestelle der Armee auf eine Anfrage von BBC Ukraine mit. „Die Verluste am Waffen und Militärtechnik belaufen sich auf mehr als 100 Stück“, heißt es.

Der Generalstabschef Wiktor Muschenko gab am 6. Dezember bekannt, dass insgesamt 3064 Angehörige aller Sicherheitsbehörden, davon 2636 Militärangehörige, seit Beginn des Konflikts im Donbass ums Leben gekommen sind.

2148 von ihnen sind im Einsatz gefallen.

Der Militärstaatsanwalt, Anatolij Matios, erklärte am 10. Juni, dass 1294 Soldaten durch Krankheiten, Suizid, Verkehrsunfälle, vorsätzliche Tötungen, Vergiftungen (auch Alkoholvergiftungen) starben.

ch


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2024 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-