Drohne wirft Antipersonenmine POM-2 an Übergangspunkt „Majorske“ ab

Drohne wirft Antipersonenmine POM-2 an Übergangspunkt „Majorske“ ab

fotos
Ukrinform Nachrichten
Die russischen Besatzungstruppen verminen, zusätzlich zur Sperre der Übergänge an der Konfliktlinie, auch einen Weg zum Übergangspunkt „Majorske“.

Wie die Staatliche Grenzschutzdienst der Ukraine mitteilte, führte eine Grenzstreife gegen 5 Uhr morgens die Kontrolle des humanitären Korridors zwischen den Ortschaften Horliwka und Bachmut durch und beobachtete den Flug einer feindlichen Drohne. Mit der Drohne hätten die Besatzer eine Antipersonenmine vom Typ POM-2 auf dem Gelände des Übergangspunkts „Majorske“ verlegt.

Nach Angaben des Grenzschutzdienstes stellt der Einsatz von Antipersonenminen an Übergängen eine Gefahr nicht nur für Grenzsoldaten sondern auch für die zivile Bevölkerung dar. Obwohl die Besatzer den Übergang zwischen Horliwka und Bachmut für die Menschen sperren, nutzen den Übergang die Bewohner der Ortschaften an der Frontlinie weiter, heißt es.

Nach Angaben des Grenzschutzdienstes wurde die Mine rechtzeitig von Pioniereinheiten der Armee entschärft.


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2024 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-