Exportstopp für Vakzin CoviShield aus Indien – Außenminister

Exportstopp für Vakzin CoviShield aus Indien – Außenminister

Ukrinform Nachrichten
Indien habe vorläufig den Export von CoviShield nicht nur in die Ukraine, sondern auch in andere Länder der Welt eingestellt.

Dies bestätigte der Außenminister Dmytro Kuleba bei einem Online-Briefing.

Die Exporte werden auch nach Kanada und Brasilien gestoppt, so der Minister.

Auf die Kritik des Impfstoffs eingehend, bekräftigte Kuleba, sie sei unbegründet.

"Ich kann bestätigen, dass die Kritik des Impfstoffes CoviShield unbegründet ist, wir analysierten diese Wellen von Anschuldigungen, die gegen diesen Impfstoff erhoben wurden. Generell gibt es Grund zur Annahme, dass ein zielgerichteter Informationsangriff geführt wird, ein unmittelbarer Angriff gerade gegen den Impfstoff CoviShield, der in verschiedenen Ländern der Welt an den Tag kommt", betonte der Außenminister.

Früher wurde bekannt, dass Indien die Exporte von Oxford-Impfstoffen der Firma AstraZeneca wegen des Anstiegs der Erkrankungshäufigkeit im Land und zur Deckung der Inlandsnachfrage nach diesem Impfstoff eingestellt hat.

Die Ukraine erhielt im Februar die erste Lieferung (500.000 Impfdosen) von Coronavirus-Vakzin Oxford/AstraZeneca (Covishield), Serum Institute (Indien).

Am 25. März landete am Flughafen Boryspil die Maschine mit erster Lieferung von Impfstoffen des chinesischen Pharma-Unternehmens Sinovac Biotech.

nj


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2024 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-