Beratung bei Selenskyj: In Regionen Winnyzja und Transkarpatien wächst Zahl der Covid-Patienten

Beratung bei Selenskyj: In Regionen Winnyzja und Transkarpatien wächst Zahl der Covid-Patienten

Ukrinform Nachrichten
Die Situation mit den Coronavirus-Infektionen in der Region Iwano-Frankiwsk sei angespannt und die Zahl der Patienten wachse auch in den Regionen Winnyzja und Transkarpatien, erklärte heute Premierminister Denys Schmyhal während einer traditionellen Telefonkonferenz unter Vorsitz von Präsident Wolodymyr Selenskyj, berichtet Ukrinform unter Berufung auf den Pressedienst des Präsidenten.

Bei der Beratung wurde die Verhinderung der Ausbreitung des Coronavirus in der Vorkarpatenregion ausführlich erörtert.

„Am vergangenen Tag sind 515 Erkrankte (in der Region Iwano-Frankiwsk – Red.) registriert worden. In den meisten Krankenhäusern sind die Betten belegt und es wurde ein mobiles Krankenhaus eingerichtet. Es wurde die regionale Kommission für die anthropogen-ökologische Sicherheit und Notsituationen unter Beteiligung des Chefsanitätsarztes abgehalten. Morgen ist die Abhaltung der staatlichen Kommission über die Ergreifung einer Reihe von Maßnahmen geplant, die der roten Stufe der Quarantänebeschränkungen entsprechen“, sagte der ukrainische Premierminister.

Schmyhal informierte über die Zunahme der Anzahl der Patienten in den Gebieten Winnyzja und Transkarpatien.

Der Chefsanitätsarzt der Ukraine, Wiktor Ljaschko, stellte fest, dass in Gebieten, in denen man den Anstieg der Zahl der Patienten mit COVID-19 beobachtet, auch die Dauer des Krankenhausaufenthaltes zunimmt. Wenn er früher sieben oder acht Tage dauerte, so dauert er jetzt von 19 bis 20 Tagen, so Ljaschko.

Laut dem Büro des Präsidenten ging es bei der Beratung auch um den Impfstoff gegen COVID-19 in naher Zukunft für die Ukraine.

yv


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2024 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-